Dynamische Körpertherapie / Pulsation

Dynamische Körpertherapie / Pulsation ist ein tiefer, organischer Prozess, der mit Körper, Atem und Emotionen arbeitet. Die Einzelarbeit, die im Liegen stattfindet, gibt durch tiefes Atmen Raum, all das zu spüren und auszudrücken, was unterdrückt und ungefühlt war. Wir lernen den Strom des inneren Erlebens besser wahrzunehmen. Empfindungen, Kontakt, Gefühle und innere Bilder öffnen die Tür zu Verbundenheit und Selbstsein.

 

Basierend auf Neo-reichianischen Methoden geht es um die tiefe Quelle der Lebensenergie, die in uns fließt, die wir als Lebendigkeit empfinden und ausdrücken. Der Name Pulsation kommt von pulsieren – alles Lebendige dehnt sich aus und zieht sich zusammen, es pulsiert. Die bekannteste und offensichtlichste Pulsation im menschlichen Körper ist die Atmung. Sobald die Atmung nicht natürlich fließt, fühlen wir uns eingeschränkt und blockiert.

 

  • Auflösen emotionaler Blockaden durch die Arbeit an verschiedenen Körpersegmenten
  • Schulung von Körperbewusstsein, Präsenz, innere Achtsamkeit